Saturday, February 2, 2008

Jim Pans in den Regierungsrat!

Es scheint nun doch noch einen Pseudo-Wahlkampf in der Berner Regierungsrats-Ersatzwahl-Farce zu geben! Damit ist die Demokratie in Bern wiederhergestellt. Jubel! Es scheinen sich im Augenblick folgende Varianten heraus zu kristallisieren:

  • Boykott (Der Kritiker)
    Dies entspricht meiner Variante "nicht wählen". Das Problem mit dieser Variante ist allenfalls, dass der aktive Boykott von der passiven Wahlfaulheit nicht zu unterscheiden ist.
  • Ungültig wählen
    Der Vorteil dieser Variante ist, dass eine hohe Zahl ungültiger Stimmen durchaus Aussagekraft hat, besonders, wenn es am Ende mehr ungültige als gültige (für den SVP-Heini) geben sollte. Es stellen sich momentan folgende KandidatInnen zur ungültigen Wahl:

Wir unterstützen die Kandidatur von Jim Pans, da er über die nötige Hohnheit für diese Wahl-Groteske verfügt.

Deshalb bitte Jim Pans auf den Amtlichen Wahlzettel schreiben, und den Ausseramtlichen Wahlzettel wegwerfen!

No comments: