Thursday, February 14, 2008

Braune Tendenzen in der SVP

Der SVP-Grossrat und -Fraktionspräsident Heinz Siegenthaler hatte kürzlich der SVP braune Tendenzen und Gleichschaltung vorgeworfen (was für nicht-SVPler ja keine Neuigkeit darstellt) und ist nun von der Berner SVP-Leitung zurückgepfiffen worden. Damit ist endgültig erwiesen, dass die Berner SVP ein Haufen charakterloser Lumpen ist. Nicht nur lassen sie vom Zürcher SVP-Flügel ihren eigenen Berner Bundesrat Samuel Schmid - einer der wenigen anständigen Bundesräte - verunglimpfen und anschmieren, sie dulden es auch nicht, dass jemand aus ihren Reihen für einmal Rückgrat beweist und sich die Freiheit nimmt, öffentlich die Wahrheit über die nationale SVP zu sagen. Aber es ist halt so profitabel, als Marionetten der Zürcher SVP an deren Fäden zu tanzen.

Wer in Bern noch Charakter und Anstand hat, wirft den Ausseramtlichen SVP-Wahlzettel für die Regierungsrats-Ersatz-Wahlfarce weg und schreibt dafür Jim Pans auf den Amtlichen Wahlzettel.

No comments: